Der Countdown läuft: in wenigen Tagen (26.05. bis 28.05.23) schlagen die besten Nachwuchsvolleyballer*Innen in Rottenburg beim Bundespokal auf. Partner dieses Volleyball-Leckerbissens ist die Firma Elsberger Entsorgung aus Rottenburg.
Mit ihrem Slogan „Verantwortungsvoll für Generationen“ setzt sich die Firma Elsberger seit mehr als 60 Jahren für eine ordnungsgemäße und fachgerechte Entsorgung von Abfällen ein und bietet den Rottenburger Bürgern zudem einen Wertstoffhof mit persönlichem Touch. Das Bewusstsein für kommenden Generationen ist dem Familienbetrieb ein besonderes Anliegen. Nicht zuletzt deshalb engagieren sich die Geschäftsführer Vera und Marc Elsberger auch in der Jugendarbeit des TV Rottenburg – und das schon seit vielen Jahren.
Als die Verantwortlichen des TV Rottenburg mit der Idee, den Bundespokal auszurichten, auf die Familie Elsberger zukamen, waren diese gleich begeistert. „Unsere Zukunft sind die Jugendlichen und unsere Vereine haben einen riesen Anteil daran, dass die Kinder nicht nur daheim vor dem PC oder Fernseher sitzen“, sagt Marc Elsberger, „gerne unterstützen wir den Bundespokal und wünschen den rund 400 Sportlerinnen und Sportlern ein unvergessliches Wochenende in Rottenburg.“
Ex-TVR Bundesliga-Trainer und mittlerweile Jugendtrainer beim TVR und Mitglied im Orga-Team des Bundespokals, Hans Peter Müller-Angstenberger, freut sich über die langjährige und nachhaltige Partnerschaft mit der Firma Elsberger. „Schon als mein Mitspieler in unseren gemeinsamen Jugend-Volleyballzeiten beim TVR war Marc ein wahrer Teamplayer mit dem Herz an der richtigen Stelle. Auf ihn und Vera ist schon immer Verlass und ihnen liegt unsere Jugendarbeit wirklich am Herzen, das spürt man bei jedem Treffen. Wir freuen uns sehr, dass sie uns auch bei diesem großen Volleyball Jugend-Turnier unterstützen.“ Frei nach dem Motto des Bundespokals: „Hier spielt die Zukunft“.
Weitere Informationen zu der Firma Elsberger Entsorgung gibt es auf www.elsberger.info.