Familienbrauerei Schimpf ist Getränke-Partner des Bundespokals


Wenn am Pfingstwochenende rund 400 Sportlerinnen und Sportler und deren Familien in Rottenburg zu Gast sind, dürfen sie sich auf ein leckeres Catering in den Hallen freuen. Die Getränke-Auswahl kommt dabei wie beim TVR gewohnt von der Familienbrauerei Schimpf aus Remmingsheim.

„Ganz Deutschland zu Gast in Rottenburg“. So könnte man den Bundespokal der Landesverbände vom 26.05. bis 28.05.2023 in den Rottenbuger Hallen auf dem Hohenberg Areal auch bezeichnen. Und der TV Rottenburg als ausrichtender Verein möchte der bestmögliche Gastgeber an diesem Wochenende sein. Und das nicht nur für die Sportler*innen und Funktionäre, sondern auch für die Fans, sie teilweise mehrere hundert Kilometer ins Schwabenland anreisen, um ihre Landesfarben zu supporten.

„Zu solch einem schönen Event gehört es auch, dass man als Fan gut verpflegt wird“, sagt TVR-Catering-Chefin Esther Herz, „neben den Klassikern bieten wir den Zuschauern mit Maultaschen auch eine richtige schwäbische Spezialität an.“ Und was gibt’s dazu? „Ein regionales Getränk, sei es ein leckeres Bier oder den kultigen Cola-Orangen-Mix „FETZ“.“

Die Getränke beim Bundespokal kommen von der Familienbrauerei Schimpf aus dem schönen Remmingsheim, die 5 Minuten von Rottenburg entfernt. Die Brauerei setzt auf Regionalität: „Konsequenterweise stammen unsere Rohstoffe allesamt aus der Region, mit Ausnahme des Hopfens, der hier nicht mehr angebaut wird. Mit Tettnanger Hopfen wird aber auch hier schwäbische Qualität verwendet. Mittlerweile gehen in unserer Brauerei hochmoderne Technik und traditionelles Handwerk Hand in Hand,“ erklärt Geschäftsführer Martin Schimpf seine Firmenphilosophie.

Weitere Informationen zur Kronenbrauerei Schimpf gibt es auf www.brauerei-schimpf.de.

,