Die Verantwortlichen des TVR freuen sich auf einen weiteren Partner für die Ausrichtung des Bundespokals am Pfingstwochenende. Der Premium-Sponsor des Rottenburger Traditionsvereins, die Stadtwerke Rottenburg, unterstützt den Verein bei diesem Großprojekt.
„Hier spielt die Zukunft“ – das ist das Motto des vom TV Rottenburg organisierten Bundespokals am Pfingstwochenende vom 26. bis 28.05.2023. Der TVR bietet damit jungen Sportlern die perfekten Rahmenbedingungen für ihren Traum, den Bundespokal für ihr Bundesland zu holen – und wenn man die „Rottenburg-Brille“ auf hat, drückt man dem baden-württembergischen Team mit sechs Rottenburger Jugendspielern besonders die Daumen.
„Wir gestalten gemeinsam die Zukunft“ – diesen Slogan liest man auf der Homepage der Stadtwerke Rottenburg. Dabei gehören Strom, Erdgas, Wärme und Wasser zu den Kernaufgaben des Versorgers, aber auch das Frei- und Hallenbad sowie der Stadtverkehr und die Parkhäuser gehören zu den Tätigkeitsbereichen der Stadtwerke.
Beide Institutionen, die SWR und der TVR, haben ein gemeinsames Ziel: für die Menschen in Rottenburg und Umgebung da zu sein, jetzt und in Zukunft. Jeder in seinen Bereichen, aber seit Jahren partnerschaftlich verbunden. „Die Stadtwerke Rottenburg gehören seit Jahren zu den wichtigsten Partnern des TVR“, sagt stv. Geschäftsführer des TVR Philipp Vollmer, „beide Partner sind fest mit Rottenburg verankert und entwickeln und gestalten die Zukunft der Region, da passt das Engagement der Stadtwerke beim TVR und speziell beim Bundespokal sehr gut dazu und ich bedanke mich herzlich.“
Martin Beer, Geschäftsführer der Stadtwerke Rottenburg, freut sich, dass solch ein großes Sport-Event in Rottenburg stattfindet. „Die Nachwuchsarbeit und -förderung liegt uns besonders am Herzen, da unterstützen wir den TVR gerne, solch ein einzigartiges Event in unserer Stadt auszurichten und dabei Rottenburg in ganz Deutschland als guten Gastgeber zu präsentieren.“
Weitere Informationen zu den Stadtwerken Rottenburg gibt es auf www.sw-rottenburg.de.